Lesetipp von
Ella Klees
29.10.2022

Ein junges und sehr schönes Mädchen kniet in der Dunkelheit der Nacht allein an einem Teich. Sein Herz ist in tausend Teile zerbrochen und lässt sich auch von Rahmiel, dem Engel von Liebe und Mitgefühl, nicht so eben heilen. Die Traurigkeit, die es umhüllt, ist einfach zu schwer.
Es braucht also etwas Magie und Zauberkraft, um dem Mädchen zu helfen. Mithilfe von Rahmiel, einer Hexe und einem Rabenmann lernt das Mädchen auf einer Reise nach Osten, Norden, Westen und Süden, sich an sich selbst zu erinnern.
Dabei bedarf es nur weniger, feinfühliger Worte, um diese Geschichte zu erzählen, die an den dunkelsten Tagen Hoffnung spendet und die Botschaft übermittelt, dass auch nach der längsten Nacht wieder ein neuer Morgen kommt. Getragen wird die Geschichte dabei auch sehr von den bildgewaltigen Illustrationen in Schwarzweiß von Mehrdad Zaeri, die das Buch so besonders machen und ihm seine stimmungsvolle Atmosphäre verleihen. Auf nur 48 Seiten ist so ein berührendes, poetisches Märchen entstanden, das Lesenden jeden Alters Hoffnung und Mut macht.

Jugendbuch und All Age
S. Fischer Verlag, 14,00 €

Buch im Online-Shop